Zum Saisonauftakt feierte der BC Leopoldshöhe einen etwas mühsamen 65:51 Auswärtssieg beim Aufsteiger Vfl Schlangen. Beim BCL fehlte Neuzugang Mankowski, dafür lief Omar Zemhoute in seinem ersten Spiel für den BCL auf. Die Neuverpflichtungen vom TSVE Bielefeld zeigte von Anfang an, dass er eine große Verstärkung für das Team aus Leopoldshöhe ist.
Der BCL kontrollierte von Beginn an das Spiel und lag nach dem ersten Viertel mit 20:9 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, leider ließen die Gäste im Angriff einige leichte Punkte liegen und konnten den Vorsprung bis zur Pause nur auf 34:18 ausbauen. In der zweiten Halbzeit stellte das Team aus Schlangen komplett auf Zonenverteidigung um. Der BCL kam zwar immer wieder zu komplett offenen Abschlüssen aus der Distanz, hatte aber an diesem Tag eine schlechte Trefferquote von der Dreierlinie. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung, was dazu führte, dass der Gastgeber den Rückstand vor dem Schlussviertel auf 48:37 verkürzen konnte. Doch der BCL blieb in den letzten 10 Minuten konzentriert und brachte das Spiel souverän zu Ende. Immer wenn Schlangen eine gute Aktion hatte, gaben die Gäste mit Zemhoute oder dem starken Amui, der 8 seiner 12 Punkte im letzten Viertel erzielte, die passende Antwort.
Nächste Woche trifft der BCL , bei den Neuzugang Zemhoute mit 16 Punkten der beste Scorer war, im OWL Derby auf die Reserve der BBG Herford.
BCL: Genath 6 Punkte, Hoerth 8, Amui 12, Schild 6, Zemhoute 16, Schmidt 8, Nutzer 2, Kramme 7, Braun, Strathoff
0 Kommentare