Einen gelungenen Saisonauftakt konnte der BC Leopoldshöhe beim 64:60 Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des UBC Münster feiern. Dabei lag der BCL nur im ersten Viertel in Rückstand, nachdem die Gäste in der 7.Minute mit 15:13 in Führung gingen, gaben sie diese auch nicht mehr ab.
Der BCL schaffte es aber auch nie, sich entscheidend abzusetzen, meist betrug der Vorsprung 4-6 Punkte. Zur Halbzeit lag das Team aus Leopoldshöhe in einem von der Verteidigung geprägten Spiel 30:26 vorne. Diese Führung konnte nach dem dritten Viertel minimal auf 51:45 ausgebaut werden.
Vor allem Neuzugang David Kramme, der mit 17 Punkten ein gutes Debut für den BCL zeigte, hielt sein Team mit 9 Punkten im dritten Spielabschnitt vorne. Auch im letzten Viertel blieb es bis zum Ende sehr knapp. In der 39.Minute konnte der UBC auf 60:58 verkürzen, doch der starke Hoerth erhöhte im Gegenzug wieder auf 62:58. Diesen 4-Punkte Vorsprung konnte der BCL trotz einiger Unsicherheiten von der Freiwurflinie bis zum Ende verteidigen, mit 64:60 setzten sich die Gäste in diesem schweren Auswärtsspiel durch. Neben Kramme und Hoerth punktete auch noch Müller zweistellig. Insgesamt zeigte der BCL eine starke Teamleistung, bei der jeder Spieler seinen Anteil zum Sieg beitrug. In der Abwehr machte besonders Gerdes ein starkes Spiel und erkämpfte seinem Team durch zahlreiche Offensiv-Rebounds auch immer wieder zusätzliche Abschlussmöglichkeiten.
BCL: Genath 4 Punkte, Hoerth 14, Machnik-Grimm 1, Müller 14, Amui, Schmidt 5, Braun 2, Gerdes 7, Jung, Kramme 17, Strathoff
0 Kommentare