Im ersten Spiel des neuen Jahres hatte der BC Leopoldshöhe die Reserve der Hertener Löwen zu Gast. Der BCL startete stark ins Spiel und lag nach 4 Minuten mit 12:0 vorne.
Auch danach agierte der Gastgeber sehr konzentriert und hatte sich bis zur Pause eine 34:23 Führung erspielt. Im dritten Viertel baute der BCL seine Führung auf 58:33 aus, wodurch das Spiel dann eigentlich entschieden war. Bis zur 34. Spielminute blieb der Vorsprung gleich, danach ließ der BCL etwas nach und die Gäste aus Herten, welche in den letzten Minuten sehr sicher von der Dreierlinie warfen, konnten den Rückstand zum 76:66 Entstand verkürzen. Insgesamt zeigte der BCL eine sehr starke Teamleistung, bei der Müller mit 12 Punkten sowie Hoerth und Amui mit jeweils 11 Punkten die besten Scorer der Gastgeber waren. In der kommenden Woche empfängt der BCL die zweite Mannschaft der Citybaskets Recklinghausen.
BCL: Genath 6 Punkte, Hoerth 11, Grimm 2, Müller 12, Tabisz 2, Amui 11, Schmidt 7, Braun 2, Fillies 8, Gerdes 5, Schild 3, Weiss 7
0 Kommentare