Am Samstag den 13.11. trafen die Junglöwinnen auf den Tabellenzweiten aus Soest. Während krankheitsbedingt einige Spielerinnen pausieren mussten, spielten einige der Löwinnen an diesem Tag sogar zwei Spiele. Die Löwinnen waren bereit auf die Jagd zu gehen, um ihren ersten Tabellenplatz in der Einspielrunde zu verteidigen.

Mit dieser Motivation starteten die Leo-Löwinnen ihr Spiel furios mit einem 20:0 Lauf. In den ersten 6 Minuten des 1. Viertel ließen die Löwinnen mit ihrer guten Defense keine Punkte von Soest zu. Jede Spielerin auf dem Feld zeigte die Bereitschaft das Spiel zu dominieren und den Willen zum Sieg. Das 1. Viertel ging dann auch klar mit 30:7 an Leopoldshöhe. Im 2.Viertel versuchten die Löwinnen die Intensität weiter beizubehalten, aber die Soester-Mädels hielten konsequent dagegen und konnten das Viertel mit 15:19 gewinnen.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Leopoldshöher Spielerinnen sowohl in der Defense als auch in der Offense tollen Kampfgeist. Keine Spielerin ließ die andere im Stich und man arbeitete toll als Team zusammen. Nach 1,5 Jahren Spielpause war endlich der Knoten geplatzt und man wollte an die Saisonleistung aus der abgebrochenen Spielzeit weiter anknüpfen. Jede der Spielerinnen übernahm Verantwortung auf dem Spielfeld. Der allgemeine Zusammenhalt der Mannschaft, die spielerische Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und das Vertrauen untereinander war klar auf dem Spielfeld erkennbar. Ein wirklich starke Teamleistung, auch wenn man nicht vollzählig war. Die Löwinnen bewiesen sich selber, dass sie verdient an der Tabellenspitze sind und gingen mit einem hart aber fair erarbeiteten 81:64 Sieg aus diesem Spiel.

Es spielten:

Ariane Fischer, Miriam Dück, Sophie Sapina (6), Sophie Jakubzik (12), Svea Prante (2), Henrike Meier (9), Lilly Berkemann (7), Eleni Kleine-Depenbrok (28), Jana Reckefuß (16), Jarmila Pleß, Lilli Meier