…erlaubte sich die U16 des BCL am vergangenen Wochenende gegen den FC Schalke 04 und musste so eine bittere Niederlage von 77:42 hinnehmen. Da das Hinspiel zu Hause souverän gewonnen wurde, waren die Löwen guten Mutes auch ohne Topscorer Lars Petersen und David Eberhard einen erneuten Sieg heimzufahren. Doch die Rechnung wurde ohne die Gastgeber gemacht. Eine schwache Defense der Gäste ermunterte die Center zu einfachen 1:1-Aktionen, die selbst mit einer Helpside nicht aufgehalten werden konnten. Zusätzlich spielten die Leos so offensichtliche Pässe, die durch die Schalker immer wieder abgefangen und in 1:0-Korbleger verwandelt wurden. Wenn dann auf der anderen Seite die Körbe kaum fallen, ist es nicht verwunderlich, dass das Ergebnis nach 3 Vierteln erschreckend aussieht (73:29). Erst im letzten Viertel, als auch die Gelsenkirchener nun mehr Auswechselspieler aufs Feld brachten, fanden die Höher ein wenig ins Spiel.

„Ein Spiel, bei dem sich jeder noch so kleine Fehler gerächt hat“, so Coach Walla. „Das Team hat sich eindeutig unter Niveau verkauft. Das muss sich ändern, indem sich auch die unerfahreneren Spieler mehr zutrauen und mehr Biss zeigen.“ Top-Scorer der Partie war Arvid Repohl (17 Punkte). Ole Reimer, der sich leider bereits beim Aufwärmen verletzt hat, konnte das Team nur von der Bank aus unterstützten.

Es spielten weiterhin:

Schönebäumer (2), Reckefuß, Sprute (4), Schiele (2), Grommel (6), Neumann, Böddeker (3), Wöhrmann (4), Konstantinidis (4)

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert