Am Sonntag war es endlich soweit. Die U16 Löwen konnten sich wieder ihre Schuhe zu binden und wieder aufs Parkett.

Es ging nach Gütersloh. Das erste Viertel ging mit einem schnellen 0:8 Lauf für die jungen Löwen los. Man brauchte nicht lange um sich wieder an das Spiel zu gewöhnen. Durch einfache und schnelle Abschlüsse konnte man schnell Punkten. In der Defense agierten die U16 sehr schnell und man konnte somit viele Ballverluste zu erfolgreichen Schnellangriffen umwandeln. Das erste Viertel ging schließlich 12:30 für Leopoldshöhe aus und das 2. Viertel verlief ähnlich wie das erste Viertel. Das zweite Viertel endete 18:28 für die Jungen Löwen.


Nach der Halbzeit merkte man, dass die Löwen kurz in der Defense eingeschlafen waren und somit die Gütersloher zu einfachen Körben kamen. Nach einer Auszeit belebte Coach Grubert seine Jungs und sie fingen wieder an, zu verteidigen, wie in der 1. Halbzeit.
Im letzten Viertel gab die U16 nochmal alles und machte somit den klaren Sieg im ersten Spiel fest. Am Ende gewinnt Leopoldshöhe in Gütersloh mit 55:106.

Julian Grubert: „Nach so einer langen Zeit, in der wir kaum bis gar nicht in der Halle sein durften, fand ich die Leistung der Jungs sehr gut. Dennoch hat man in dem Spiel gesehen, dass man noch an einigen Sachen arbeiten muss.“

Es haben gespielt: T. Voth, T. Schallner, M. Vitolovich, F. Quasthoff, J. Erlich, M. Penner, T. Goldbeck, P. Beckmann, N. Neumann

Kategorien: U16