U16 gewinnt zu Hause mit 53:49
Die U16 empfing am Wochenende die Gäste aus Dortmund zum vorletzten Heimspiel. Nach der Osterpause kamen die Spieler im ersten Viertel nur langsam in Form. Durch eine harte Mannverteidigung wollte man die Gegner unter Druck setzen, kassierte dabei allerdings ungewöhnlich viele Foulpfiffe. Da die gegnerische Mannschaft sehr freiwurfsicher auftrat, konnten sich die Leos nicht absetzen. Das gelang dann wie ausgewechselt im zweiten Viertel. In der Verteidigung holte man sich einige Bälle, im Angriff spielte man in Ruhe die Chancen heraus. Das Viertel ging mit 20:3 an die Heimmannschaft. Was dann aber nach der Halbzeitpause an Spiel geboten wurde, war schlicht nicht zu verstehen. Stand man in der Defense noch einigermaßen konzentriert, verlor man durch hecktische und schlecht gespielte Angriffe einen Ball nach dem anderen, ohne punkten zu können. Durch eine unnötige Foulaktion kurz vor Schluss des Spiels, durch die die Gegner 4 Freiwürfe erhielten, kamen die Dortmunder bis auf einen Punkt heran. Danach allerdings rissen sich die Spieler der u16 nochmals zusammen und holten sich den Zittersieg.
BCL: Eberhard,D.(6), Tukhi,F.(3), Grommel,L., Delic,D.(6), Piening,J.(9), Klassen,J.(2), Petersen,L.(12), Repohl,A., Georgievski,N.(8), Pasoglou,J.(8), Markert,L.(1)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert