Die Leopoldshöher U16-Mannschaft hat am Samstag zu Hause gegen TV Ibbenbüren mit 65:69 (18:17,31:30; 46:49) verloren.

Diesmal konnten die Gastgeber ihre Stärken selten ausspielen. Die Gäste waren ebenbürtig und hatten immer eine Antwort parat. Die Leopoldshöher bekamen auch wenig Unterstützung von der Bank: nur sechs Spieler haben überhaupt gepunktet.

Die Entscheidung fiel aber an der Freiwurflinie; während die Gäste ihre wichtigsten Freiwürfe souverän verwandelten (24 von 34), vergaben die Löwen dagegen fast alle (5 von 20).

Für BCL haben haben folgende Spieler gespielt: David Eberhard, Fahad Tukhi (8), Jannis Pasoglou (5), Luca Markert (12P), Joris Piening (17), Jonas Klassen, Julian Gewandt, Noah Georgievski (13), Demian Delic (9), Arvid Repohl und Lars Petersen.

Kommentar

Man kann aber schlecht den Nachwuchsspielern einen Vorwurf machen, wenn man zu Hause kein richtiges Wurftraining absolvieren kann. Die Kinder trainieren nämlich in der Dreifachhalle, die mit weniger Körben und kleineren Feldern für Basketball nur bedingt geeignet ist.

Die eigentliche Basketballhalle mit acht! Körben wird überwiegend von den anderen Sportarten benutzt und in den Frühling- und Herbstmonaten steht sie teilweise sogar leer . Seit Jahren bitten ohne Erfolg die Basketballer, die Hallen mit den anderen Sportarten zu tauschen. Diese Bitte wurde ohne Begründung einfach ignoriert.

Auch auf unsere Anfrage, bezüglich der Anschaffung von den beweglichen Körben und Neumarkierung der Dreifachhalle, damit wir in den höheren Liegen spielen können, bekamen wir einen Korb.

Es ist traurig, dass eine Trendsportart, die seit Jahren das Aushängeschild der Gemeine Leopoldshöhe ist, so behandelt wird.

 

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert