Mit guter Besetzung traf die U16 in ihrem Heimspiel auf nur 6 angereiste Gegner aus Münster. Damit war die Strategie klar: Druck und schnelles Spiel von Anfang an, um den Vorteil der Bank auszunutzen. Energiegeladen starteten die U16ner und ließen sich dann leider etwas von ihrem eigenen Druck beeinflussen. Das Spiel nahm einen hektischen Verlauf mit vielen Einzelaktionen, in dem sich die Leopoldshöher nur langsam absetzen konnten. In der Offense nahm dann aber vor allem Joris Piening immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb(33P). Auch Jonas Klassen und Alexander Schbanov zeigten ein starkes Spiel und setzen sich erfolgreich gegen die Gegner durch. In der Defense hatten die Leos deutlich damit zu kämpfen, den starken Aufbauspieler der Münsteraner unter Kontrolle zu bekommen. Zur Halbzeit hatten die U16ner sich dann aber schon einen Vorsprung herausgespielt, so dass die Trainerin im weiteren Verlauf die Gelegenheit hatte, konsequent durchzuwechseln, so dass alle Spieler ihre Spielerfahrungen ausweiten konnten.
BCL: Eberhard,D.(7), Tukhi,F.(2), Grommel,L., Delic,D.(4), Piening,J.(33), Klassen,J.(13), Gewandt,J., Petersen,L.(2), Schbanov,A.(14), Repohl,A.(2), Markert,L.(11)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert