Die jungen Löwen sind im Pokalwettbewerb einen Schritt weiter gekommen..

Gegen die ungeschlagene Oberligamannschaft aus Schlangen gelang dem U16 –Team ein Auswärtssieg mit 62:67 (15:16, 22:29, 49:51)

Die Leopoldshöher starteten konzentriert, arbeiteten gut in der Verteidigung, spielten schnell im Angriff und führten zum Anfang des ersten Viertels. Doch die Gastgeber fanden schnell die richtige Antwort und punkteten aus erfolgreichen Einzelaktionen heraus. Besonders der Spieler Nr.10, K. Obajuwana bereitete den Gästen viele Kopfschmerzen. Der schnelle und treffsichere Schlangener war sehr schwer zu halten und erzielte trotz abwechselnder Verteidigung von den besten Spielern stolze 32 Punkte. Auf der Leopoldshöher  Seite zeigte Joris Piening seine beste Leistung der Saison und schaffte neben seinen 33 Punkten im Angriff wertvolle Arbeit bei zahlreichen Rebounds unter den Körben.

In der höchst spanenden Begegnung wechselte die Führung mehrmals und am Ende des dritten Viertels sah es so aus, dass die Gastgeber diese Partie gewinnen würden. Die Löwen mussten zum Ende des Spiels auf Lars Petersen, Julian Gewandt und Jonas Klassen, die alle mit jeweils fünf Fouls das Spielfeld verlassen müssen, verzichten. Auch andere Leistungsträger waren hoch foulbelastet,  kämpften aber in der Verteidigung um jeden Ball und halfen und unterstützten sich gegenseitig. Daraus resultierende Ballgewinne hatten Spieler sicher verwandelt und erkämpften in den letzten Minuten gegen sehr starke Schlangener den verdienten aber auch etwas glücklichen Sieg.

BCL:: David Eberhard (2), Fahad Tukhi , Alex Schbanov (4), Luca Markert (12), Joris Piening (33), Lars Petersen (8), Luis Grommel, Jonas Klassen (6) und Julian Gewandt (2)

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert