Spannung Pur U16- verpasst knapp die Vizemeisterschaft
Im letzten Spiel der Saison empfing die U16 den Tabellenzweiten aus Dortmund zum Spiel um die Vizemeisterschaft der Regionalliga. Das Spiel startete auf beiden Seiten energiegeladen, es wurde schnell klar, dass sich die Mannschaften nichts schenken würden. Die gegnerische Mannschaft setzte von Anfang an auf ihre Treffsicherheit bei den 3Punkt Würfen. Dagegen überzeugte die heimische U16 in der Offense durch gute Passkombinationen und sichere Abschlüsse unter dem Korb. In der Verteidung gingen beide Teams konsequent zur Sache. Zahlreiche Pfiffe der Schiedsrichter führten immer wieder an die Freiwurflinie, wo sich wiederum beide Teams als abschlusssicher erwiesen. Die Spannung erreichte kurz vor Ende des ersten Viertels ihren emotionalen Höhepunkt, als dem gegnerischen Coach klar wurde, dass es in Leopoldshöhe trotz der mitgereisten 4 NBBL Spieler keinen Durchmarsch geben würde. Er verlor derart die Fassung, dass sowohl technische Fouls als auch immer wieder zeitfressende Diskussion am Spielfeldrand die Folgen waren. Die jungen Lipper ließen sich davon in keinster Weise beeinflussen und hielten sich zur Halbzeit auf Augenhöhe (57:61). Nach der Pause machte sich dann allerdings zunehmend die Foulbelastung einiger Spieler bemerkbar. Die U16ner hatten Schwierigkeiten, ihren Rhythmus wieder zu finden und mussten das Viertel mit 16: 30 abgeben. Im letzten Viertel warf die Mannschaft dann aber noch einmal alles in die Waagschale. Doch leider reichte die Zeit nicht, um den Einbruch zu kompensieren. Kurz vor Schluss kassierte man dann noch zwei 3 Punkt Würfe und musste dem Gegner das Spiel mit 93:103 überlassen.

Trotzdem- eine großartige Leistung der U16, ein klasse Saison und ein gutes Beispiel dafür, wie eine vereinsübergreifende Kooperation gelingen kann.

An dieser Stelle auch ein „Danke Schön“ an unsere Partner in Detmold, die uns in dieser Saison in einer schwierigen Trainingssituation durch den Ausfall einer heimischen Sporthalle nicht nur für die U16 sehr geholfen haben.

BCL: Eberhard,D.(4), Tuhki,F.(4), Grommel,L., Delic,D.(15), Pienig,J.(14), Klassen,J.(5), Gewandt,J., Petersen,L., Repohl,A., Georgiewski,N.(24), Pasoglou,J.(18), Markert,L9)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert