Mit einem deutlichen 45:96 holte sich die U16 im weit entfernten Borken ihren letzten Auswärtssieg für diese Saison.

Obwohl man nur mit 8 spielfähigen jungen Lippern antreten konnte, lieferten diese ein rasantes Spiel. Ab der ersten Minute setzten sie ihre Gegner stark unter Druck und erzielten bis zur 4.min die ersten 15 Punkte ohne Gegentreffer. Gutes Teamplay, gewürzt mit einigen starken individuellen Szenen vor allem von Noah Georgievski und Jannis Pasoglou begeisterten im offensiven Spiel der Combitruppe aus Detmold und Leopoldshöhe. Auch in der Defense traten die U16ner geschlossen auf. So konnten sie im 3. Viertel 6 min lang fast jede Angriffsaktivität der Borkener unterbinden und holten sich zahlreiche Fastbreaks, die sicher in Punkte verwandelt wurden. Respekt gebührt auch den beiden mitgereisten Spieler des jüngeren Jahrgangs Arvid Repohl und David Eberhard, die ihre Mannschaft absolut vollwertig unterstützen.

Nach diesem Spiel stellen sich die jungen Spieler erwartungsvoll dem letzten Spiel der Saison zu Hause mit der Chance aus eigener Kraft noch Vizeregionalligameister zu werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.
BCL: Eberhard,D. (5), Tukhi,F.(13), Delic,D.(13), Klassen,J.(4), Repohl,A.(4), Georgievski,N.(26), Pasoglou,J.(18), Markert,L.(12)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert