Die U16 hatte in den letzten Wochen keine leichte Saison. Nachdem ihr Coach für die gesamte Saison ausfällt, musste sich die Mannschaft umorientieren. Eine vorübergehende Interimslösung hielt den Spielbetrieb aufrecht. Jetzt startet die Mannschaft für den Rest der Saison mit dem Trainergespann Steven Parker( Detmold) und Nikola Puls- Heckersdorf( BC Leo). Und damit ging es gleich zum Tabellenersten nach Datteln.

Vielleicht lag es an der neuen Konstellation, vielleicht am eigenen Zutrauen, jedenfalls gingen die Leopoldshöher in den ersten 2min sprichwörtlich unter. Mit einem 10:0 Lauf setzten sich die Gegner sofort ab. Danach kamen die Leos, angeführt von einem immer stärker aufspielenden Jannis Pasoglou, nach und nach ins Spiel. Durch eine frühzeitige Foulbelastung des Dattelner Topscorers, der ab der zweiten Hälfte des ersten Viertels vorübergehend die Bank drückte, kämpften sich die Leos zurück und übernahmen kurz vor der Halbzeit die Führung. Dann aber kam es zu einem aus Leopoldshöher Sicht entscheidenden Zwischenfall. J.Pasoglou wurde bei einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzt und konnte nicht wieder eingesetzt werden. Nach der Halbzeitpause gönnten sich die Mannschaften in einem fair umkämpften Spiel dann nichts mehr. Damian Delic hielt den stärksten Gegenspieler hervorragend unter Kontrolle, worauf die Dattelner es geschickt verstanden, andere Spieler in gute Positionen zu bringen. Das Spiel pendelte sich ein in einen Kampf um die Führung. 3Sec. vor Schluss lag Leopoldshöhe mit einem Punkt bei Einwurf unter dem Korb der Gegner zurück. Aber das Glück auf diese letzte Chance war ihnen nicht vergönnt und sie mussten sich mit einem 61:60 geschlagen geben.
Eberhard,D.(2), Tukhi,F., Grommel,L., Delic,D.(8), Piening,J.(15), Klassen,J.(3), Gewandt,J., Schbanov,A., Repohl,A., Georgievski,N.(11), Pasoglou,J.(15), Markert,L.(6)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert