Fabelhafter Auswärtssieg der U16 gegen Dortmund 54:81 (8:20, 11:18, 19: 32, 16:11)

Zum Tabellen-Dritten TSVE 49 Dortmund fuhr die Leopoldshöher U16 am vergangenen Sonntag mit gemischten Gefühlen. Eigentlich war die Form gut, trotzdem hat der BCL schon oft herbe Niederlagen gegen die Ruhrpotter hinnehmen müssen. Dem war dieses mal nicht so. Im Gegenteil hat das achtköpfige Team der Gastgeber den Löwen zu keinem Zeitpunkt wirklich Druck machen können. Nach einem flüssigen Start konnten die Leos im ersten Viertel bereits einen Vorsprung von 12 Punkten erarbeiten, sodass es über das gesamte Spiel nur noch darum ging, wie man diese Differenz noch weiter ausbauen konnte. Lediglich der Dortmunder Allrounder Özkan hielt die Gäste auf Trab, der aber durch eine hervorragende Defense-Leistung von Maximilian Böddeker und Arvid Repohl unter Kontrolle gehalten werden konnte. Bis auf das letzte Viertel haben die Löwen stets dominiert: Eine erfreuliche Abwechslung zu den vergangenen eher knappen und spannenden Spielen.
Es spielten für den BCL:

Schönebäumer (3 Punkte), Yagiz (4), Sprute (1), Grommel (6), Neumann, Böddeker (7), Petersen (24), Repohl (14), Wöhrmann (6), Eberhard (16), Konstantinidis

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert