Ein spannendes als auch erfolgreiches Heimspiel lieferte sich die U16 des BCL gegen den BBG Herford am vergangenen Sonntag.

Nachdem man mit einem 10:0-Run startete und im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung erkämpft hatte, zogen die Gegner nach und ließen keine einfachen Punkte mehr zu. So gestaltete sich das zweite Viertel deutlich schwieriger als das Erste. Der gegnerische Zug zum Korb konnte währenddessen nur noch schwer gestoppt werden. Hinzu kam das zu langsame Umschalten in die Defense. Dank Top-Scorer Lars Petersen, der unter dem Korb sowohl Ruhe als auch die nötige Durchsetzungskraft bewies, sowie David Eberhard, der immer wieder auch in schwierigen Situationen wichtige Punkte machte, konnte der Rückstand noch in Grenzen gehalten werden. Erst nach der Halbzeitpause haben die Löwen wieder Gas gegeben und ihre Regionalligatauglichkeit demonstriert. Mit einer harten und konsequenten Verteidigung und sicheren Überzahlangriffen, rückten die Leos punktetechnisch wieder auf. Spannend blieb die Partie bis zuletzt. Die letzten 5 Minuten behielten die Gastgeber jedoch einen ruhigen Kopf und konnten durch gegnerische Fouls und einer ruhigen Hand bei den Freiwürfen einen knappen, aber verdienten Sieg verbuchen.

Wie schon bei vorherigen Spielen, fehlte es dem jungen Team an Kontinuität in Bezug auf konsequente Verteidigung als auch auf ein einfallsreiches Offense-Play. So wechselten sich sehr gute mit ziemlich schwachen Aktionen ab. Hieran müssen die Löwen noch arbeiten.

(22:10, 17:25, 19:11, 17:17) – 75:69
Es spielten für den BCL:

Grosinski, Schönebäumer, Reimer, Sprute (2 Punkte), Reckefuß, Grommel (4), Neumann, Böddeker (2), Petersen (36), Wöhrmann (5), Eberhard (26), Konstantinidis.

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert