Ein schönes Spiel war es nicht unbedingt, was die Nachwuchslipper lieferten, ein Beispiel wie mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen ein Spiel gewonnen wird, war es auf jeden Fall. Aber die Ausgangsposition für die junge Kooperationsmannschaft von Detmold und Leopoldshöhe war auch nicht günstig. Krankheitsbedingte Ausfälle und Einschränkungen führten dazu, dass gleich 4Stammspieler nicht oder nicht voll einsatzfähig waren. Besonders bitter: die Mannschaft musste dadurch fast ohne Centerspieler auskommen.

Das erste Viertel mussten die U16ner an die Gäste aus Bochum abgeben. Die trafen aus allen Positionen während die eigene Trefferquote sich in Grenzen hielt. Ende des ersten Viertels brachten Noah Georgievski und Luka Markert ihr Team wieder in Schlagweite. Ab dem zweiten Viertel kompensierte die Mannschaft die Ausfälle immer souveräner. In der Defense zeigte Julian Gewandt seine Sprungkraft und scheute auch nicht davor zurück, den Gegner beim Korbwurf zu blocken. Fahad Tukhi organisierte die Angriffe und brachte seine Mitspieler in gute Wurfpositionen. Im letzen Viertel ließen die U16ner durch eine konsequente Defense keine einfachen Würfe mehr zu und konnten sich den Heimsieg sichern.

Bleibt zu hoffen, dass zum Pokalspiel am nächsten Wochenende alle wieder fit sind.
BCL: Eberhardt,D.(2), Tukhi,F.(2), Grommel,L.(4), Piening,J.(8), Klassen,J., Gewandt;J.(2), Petersen,L.(3), Schbanov,A.(6), Repohl,A.(2), Georgievski,N.(17), Markert,L.(12)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert