Ein chaotisches, ein passables und zwei absolut überzeugende Viertel- das ist die Bilanz aus dem Spiel der U16. Wie vom eigenen Ehrgeiz überrollt starteten die Leos am frühen Mittag in Schalke chaotisch ins Spiel. Die ersten Minuten waren geprägt von Fehlpässen und unorganisierter Verteidigung. Viele Bälle wurden vom Gegner erobert, allerdings genauso viele wieder an den Gegner verloren Hauptsächlich war es in dieser Phase dem Einsatz und der Treffsicherheit von Noah Georgievski zu verdanken, dass die Leos nicht wirklich in Rückstand gerieten.. Ende des ersten Viertels stabilisierte sich dann die Defense rund um Luca Markert und die U16ner fanden ins Spiel. Nach einem weiteren kurzen Einbruch nach der Halbzeit, in der man schon deutlich führte(25:40) griffen die jungen Spieler dann aber in ihre spielerische Trickkiste. Der eigene Korb wurde immer besser verteidigt, zahlreiche Steals ließen schnelle Angriffe zu. Im letzten Viertel(13:31) waren sie dann nicht mehr zu bremsen. Egal welche der mitgereisten Spieler auf dem Feld standen, der Abstand wurde immer deutlicher. Auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs präsentierten sich durchweg selbstbewusst und spielerisch stark. Am Ende erspielten sich die Leos verdient einen satten 40 Punkte Vorsprung.

BCL: Eberhard;D.(7), Tukhi,F.(3), Grommel,L.(4), Delic,D.(5), Piening,J.(25), Gewandt,J.(2), Petersen,L.(11), Repohl,A.(2), Georgiewski,N.(25), Markert,L.(3)

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert