Am Sonntag, dem 1. Februar 2015, traf die U 14 des BC Leopoldshöhe auf den BC Soest. Die Partie versprach schon von vornherein spannend und knapp zu werden, da sich beide Teams im unteren Teil der Tabelle befinden. Die Motivation der jungen Löwen war hoch. Man wollte endlich einen Sieg erlangen, nachdem man schon einige Spiele knapp verloren hatte.

Das erste Viertel war durchwachsen und die beiden Teams wechselten sich mit der Führung ab, trotzdem lagen die Leopoldshöher nach dem ersten Viertel mit 3 Punkten hinten. Bei einem Halbzeitstand von 33:34 war die Hoffnung groß. „Wir können das gewinnen.“ hieß es in der Halbzeitbesprechung. Dies ließ man sich nicht zweimal sagen und das 3. Viertel endete im Gleichstand. Jetzt mobilisierten die Löwen alle Kräfte und konnten dadurch das letzte Viertel mit 20 : 11 gewinnen. „Die kämpferische Leistung des gesamten Teams war enorm und der Sieg ist definitiv verdient.“ so der Trainer Tim Oberschelp. „Die positive Entwicklung der letzten Wochen wurde endlich belohnt. Hoffentlich können wir durch gute Trainingsbeteiligung und Konzentration an den heutigen Erfolg anknüpfen.“

Es spielten:
O. Reimer 2; M. Niehage; T. Wöhrmann 18; T. Stieghorst 6; N. Schönebäumer 6; N. Rau; K. Fuhrmann; Q. Grommel 4; F. Welzlau; M. Böddeker 10; M. Konstantinidis 23; R. Sprute 4

 

Kategorien: U14 Oberliga

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert