Einen ungefährdeten 85:46 Erfolg konnte die U14 des BC Leopoldshöhe am 17. Spieltag im Derby bei den Paderborn Baskets 2 feiern. Von Beginn an hatten die Gäste das Spiel unter Kontrolle und setzten die Paderborner durch aggressive Verteidigung unter Druck. Im Angriff war Paul Beckmann, mit 44 Punkten bester Scorer beim BCL, oft nur durch Fouls zu stoppen und auch der Rest des Teams zeigte sich konzentriert bei den Abschlüssen. Mit 35:13 wurde das erste Viertel deutlich gewonnen und zur Halbzeit führte der BCL dann mit 56:26.

Nachdem man auch das dritte Viertel gewinnen konnte und die Gäste aus Leo mit einer 76:31 Führung in den letzten Spielabschnitt gingen war die Luft etwas raus aus dem Spiel. Paderborn verkürzte dadurch den Abstand etwas, insgesamt zeigte der BC Leopoldshöhe aber eine souveräne Leistung. Es wurde viel durchgewechselt ohne dass es einen Bruch im Spiel gab und alle Spieler zeigten viel Einsatz. In der kommenden Woche empfängt der BCL das Team der Hertener Löwen.

M.Vitolovich 8, T.Schallner 7, L.Dzeko, B.Holtkamp 7, S.Jakubzik, L.Plucinski 2, J.Brune 2, M.Penner 6, J.Kowalski 2, A.Fischer, P.Beckmann 44, T.Goldbeck 4