Am Sonntag startete die neue Saison für unsere U14 in der Oberliga. Die jungen Spieler waren sehr aufgeregt, weil es das erste Spiel in einer höheren Liga war.

Gleich zu Beginn versetzen die Löwen ihren Coach ins Staunen und zeigten, dass die Vorbereitung sich gelohnt hat. Die Leos spielten von Anfang an energisch und ebenwürdig mit dem Gegner aus Iserlohn mit. Es wurden schöne Give and Go Kombinationen gespielt und Marko Konstantinidis (20 Punkte) zeigte als Center eine sehr starke Leistung sowohl im Punkten als auch beim Rebound.

Im zweiten Viertel wurde leider ein Gang runter geschaltet, trotzdem konnte unser Aufbau Tim Wöhrmann gut in die Zone zum Korb ziehen und mehrmals punkten. Die Verteidigung wurde ein wenig vernachlässigt, dadurch kamen die Leos in Unruhe und ließen schnelle Punkte zu. Zur Halbzeit stand es 24:37 für Iserlohn.

Wieder wach, fing die U14 ein starkes drittes Viertel an. Wie vom Blitz geschlagen, legten sie los. Nic Schönebäumer nahm sich die Rebounds und konnte so sofort punkten. Die Leos kamen bis auf einem Punkt heran, somit stand es nach der 28. Minute 43:44.

Im letzten Viertel wurde es dann nochmal knapp, in der 36. Minute lag beim 54:55 der Ausgleich auf der Hand. Doch das Glück neigte sich eher den Iserlohnern zu und das Spiel endete knapp mit 58:65.

Coach Julian Grubert : „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, sie haben nicht nur ihr Potenzial sondern auch Teamplay und Kampfgeist gezeigt!“

Gespielt haben: Timo Stieghorst (7), Tom Grosinski (4), Tim Wöhrmann (14), Max Niehage (2), Nic Schönebäumer (10), Ole Reimer, Kim Fuhrmann, Fabian Welslau, Nico Rau (1), Marko Konstantinidis (20)

Kategorien: U14 Oberliga

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert