Am 14. Spieltag empfing die U12 des BC Leopoldshöhe das Team des TVE Dortmund Barop. Im Hinspiel musste sich der BCL in einem tollen Spiel nach zweifacher Verlängerung geschlagen geben. Dieses mal fehlten beim Heimteam zwar einige Spieler, doch die Kinder die da waren zeigten sich von Beginn an sehr konzentriert. Nach zwei Achteln führte der BCL 30:11 und baute diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 54:32 aus. Vor allem Paul Penner und Louis Plucinski waren in der ersten Halbzeit nur schwer von den Gästen aus Dortmund zu stoppen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der TVE, nach dem fünften Achtel hatte sich das Team der Dortmunder auf 59:43 heran gekämpft. Danach war der BCL wieder wacher und schaffte mit der 75:49 Führung nach dem sechsten Achtel eine Vorentscheidung. Am Ende konnte der BC Leopoldshöhe durch den 84:63 Erfolg den zehnten Sieg in dieser Saison feiern.

J.Abrams 4, C.Diekmann 9, L.Plucinski 45, T.Kowalski, F.Schröder 2, P.Penner 22, X.Pawelczyk 2

Kategorien: JugendU12