Einen wichtigen 86:68 Sieg gegen den Tabellenvierten Hertener Löwen konnte die U12 des BC Leopoldshöhe an diesem Wochenende feiern. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Teams. Herten führte nach zwei Achteln 17:13, zur Pause lag der BCL knapp mit 41:38 vorne. Im fünften Achtel schaffte die Heimmannschaft sich das erste Mal etwas klarer auf 56:44 abzusetzen. Vor allem in der Verteidigung wurde hier stark von allen Kids gearbeitet und im Angriff sicher die Korbleger verwandelt. Das sechste Achtel brachte dann eine kleine Vorentscheidung. Das Team aus Leo führte zehn Minuten vor dem Ende mit 73:55. Der Rest des Spiels wurde danach sicher über die Zeit gebracht. Durch den Sieg bleibt der BC Leopoldshöhe auf dem dritten Platz in der Tabelle.

T.Schulz 8, L.Jakubzik 8, L.Plucinski 51, L.Machel, J.Abrams 2, P.Penner 15, T.Stankawitz 2

Kategorien: JugendU12