Nach einem guten Spiel konnte die U12 des BC Leopoldshöhe einen deutlichen 96:62 Auswärtssieg bei den Paderborn Baskets 2 feiern. Von Beginn an machte der BCL in der Verteidigung viel Druck und störte dadurch den Spielaufbau der Paderborner. Nach dem ersten Achtel führten die Gäste aus Leo mit 16:2 und bauten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 42:15 aus. Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiter konzentriert verteidigt und im Angriff die Abschlüsse durch sichere Pässe immer wieder gut herausgespielt. Die Paderborner agierten jetzt zwar auch besser im Angriff hatten aber in der Verteidigung Probleme Louis Plucinski und Sammy Rosemeier zu stoppen. So hatte der BCL das Spiel immer unter Kontrolle und konnte sich durch den Sieg den 3. Platz in der Tabelle zurückholen. Am kommenden Spieltag empfängt der BC Leopoldshöhe den Tabellenvierten Herten.

T.Schulz 10, L.Jakubzik 1, F.Schröder 4, L.Plucinski 53, S.Rosemeier 15, P.Penner 8, X.Pawelczyk, J.Abrams 5

Kategorien: JugendU12