2. Herren verlieren Zuhause gegen Schlangen ihr erstes Spiel 56:65 (14:11, 25:24, 45:44)

Nach einem guten ersten Viertel, in dem die Leopoldshöher eine gute Trefferquote hatten, schien der erste Sieg der Saison sehr wahrscheinlich. Doch die Foulproblematik der großen Spieler und schlechte konditionelle Vorbereitung des Teams ließen Schlimmeres vorahnen.

Die gut organisierten Gäste waren auch kämpferisch überzeugender als die Hausherren. Die Löwen konnten oft den eigenen Rebound nicht sichern und besonders am Ende des Spiels vergaben sie mehrere offene Würfe und Korbleger.

Das alles erlaubte den Schlangener im letzten Viertel einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Die Löwen versuchten, mit taktischen Fouls die Begegnung doch noch umzubiegen, doch die Gäste trafen von der Freiwurflinie sicher und gewannen verdient.

Nachdem mehrere Stammspieler der vorigen Saison das Teams aus verschiedenen Gründen verlassen haben, muss sich die Mannschaft um den Coach Wilhelm Janzen noch finden. Die Zugänge, die noch wenig Spielerfahrung hatten, sowie die u18- Spieler, die gut ausgeholfen haben, brauchen noch Zeit, um in die Mannschaft integriert zu werden.

Für BCL spielten: Obermeier, D, Peters L, Mekelburger T, Kliewer M,  Warweg D, Reimer J, Pahmeier M, Friesen M, Kliewer T.

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert