Am Sonntagmittag reisten nur 6 Spieler plus Coach Wilhelm Janzen nach Paderborn. Aber schon im ersten Viertel zeigte sich, dass es nicht einfach werden würde für GW Paderborn. Die Löwen ließen den Gegner nie wirklich davonziehen. Zum Ende des zweiten Viertels gab es dann so etwas wie den Breaking Point, und es war definitiv das Play of the Game! Es waren noch ein paar Sekunden zu spielen, ein Guard der Paderborner, der vorher schon 4 Dreier versenkt hatte, wollte den letzten Dreier nehmen. Olivier Lesjongard ahnte es natürlich, blockte den Wurf, nahm den Ball auf und drückte von irgendwo in der Nähe der Mittellinie ab und versank den Buzzer Beater!! Die Leo’s nahmen dieses Momentum mit in die Halbzeitpause und gaben dann auch die Führung nicht mehr ab. Einmal wurde es noch knapp, aber die 2. Herren spielten sehr konzentriert und brachten den Sieg nach Hause. Endstand: 76:66

Insgesamt machte Olivier Lesjongard (17 Punkte!) sein stärkstes Spiel in seiner jungen 2. Herren Karriere und zeigte immer wieder seine Shooting Qualitäten und Vielseitigkeit.

Es spielten und scorten: Marcel Kliewer (22), Joaquin Iglesias (5), Dennis Warweg, Marius Pahmeier (14), Olivier Lesjongard (17), Thomas Kliewer (19)

Bericht: T. Kliewer

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert