Durch eine sehr gute Verteidigung und etwas Glück haben die zweiten Männer am Samstag in Schlangen gewonnen: 57:62 (11:14, 27:26, 38:40))

Ohne die Verletzten Dennis Krome und Tim Oberschelp spielten die Löwen nur mit acht Akteuren auf dem Feld. Gegen den großgewachsenen und treffsicheren Gastgeber stellte man eine aggressive Pressverteidigung sowie die schnelle Hilfe unter dem eigenen Korb.Dadurch hatten die Leopoldshöher die guten Distanzschützen der Schlangener, sowie die großen Centerspieler im Griff. Nach einer Führung der Gäste kam am Ende des zweiten Viertels (19:26) eine unerklärliche Schwäche, wobei die Schlangener einen 8:0 Lauf hatten und in Führung gingen.

Bis zur 36. Minute war die Begegnung völlig offen (49:50). In den letzten Minuten waren die jüngeren Löwen (im Durchschnitt etwa 24 Jahre alt) wesentlich frischer und konnten sich durch schnelles Spiel etwas absetzen.

Die Gastgeber bekamen noch ihre Chance, vergaben aber sechs Freiwürfe; damit war das Spiel entschieden.

In einer ausgeglichenen Teamleistung im Angriff und besonders in der Verteidigung möchte ich trotzdem Marcel Kliewer erwähnen. Mit den 23 Punkten der beste Schütze glänzte er auch in der Verteidigung, indem er wichtige Offensivfouls des Angreifers provozierte.

Für den BCL spielten: T.Mekelburger, S. Aufderheide (15), , M. Pahmeier (9), F. Heckersdorf (6), D. Janzen (2), T. Kliewer (7), J. Grubert, M. Kliwer (23)

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert