Die zweite Mannschaft schaffte den Heimsieg gegen DJK Delbrück 90:60 (23:14, 40:35, 63:51)

Die Leopoldshöher, die mit u18-Spielern ordentlich verstärkt aufliefen, zeigten von Anfang an, wer der Herr in der heimischen Halle ist und führten schnell mir 19:6. Danach aber brach der Spielfaden ab und die Delbrücker fanden langsam ihr Spiel wieder.

Die Gastgeber leisteten sich viele Ballverluste, spielten hastig und trafen oft den Korb aus günstigen Situationen nicht. Damit ging das zweite Viertel an die Gäste.

Nach der Pause spielten die Löwen wesentlich konzentrierter, dominierten die Bretter und erarbeiteten einen komfortablen Vorsprung. Am Ende der Partie zeigten die u18-Nachwuchsspieler ihr Können und glänzten gegen resignierte Gäste mit schnellen Kombinationen und schönen Körben.

In einer insgesamt schwachen Begegnung konnten die Stammspieler ihr ganzes Potenzial nicht zeigen.

Nur Thomas Kliewer mit kontinuierlich guter Leistung und Sascha Aufderheide, der besonders im letzten Viertel traf, sowie u18-Spieler Jonas Reimer, Luis Peters und T. R., die viele Spielanteile bekamen und diese gut nutzten, konnten wirklich Akzente setzen.

Man merkt die unregelmäßige Trainingsbeteiligung der Mannschaft und daraus resultierende Defizite; besonders im Angriff.

Für den BCL spielten und siegten: J. Reimer (6), L. Peters (4), M. Kliewer (13), S. Aufderheide (20), D. Krome, M. Pahmeier, T. Oberschelp (8), T. R. (8), D. Janzen (6), T. Kliewer (15). F. Heckersdorf (2), T. Mekelburger (6)

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert