Die zweite Mannschaft des BC Leopoldshöhe schaffte den Heimsieg gegen SCV Neuenbeken 76:61 (13:19, 30:27, 52:46) und überwintert mit vier Siegen und drei Niederlagen auf dem fünften Platz der Bezirksliga.

Die Löwen haben sehr nervös angefangen; durch mehrere Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse wurde das erste Viertel verloren. Die Presse funktionierte nicht und die Einzelaktionen brachten auch wenig Erfolg.

Am Anfang des dritten Viertels konnten die Gäste sich sogar in Führung 31:39, 33:41) bringen, bevor die Gastgeber endlich ihr Spiel gefunden hatten. Jetzt funktionierte endlich Hilfe in der Verteidigung und schnelles Passspiel im Angriff.

Sehr gute Unterstützung kam auch von der Bank: alle Spieler kämpften in der Verteidigung und zeigten ihr Können im Angriff, was letztendlich für den Sieg ausschlaggebend war. Neben den erfahrenen Brüdern Kliewer, kann man solides Spiel von Yannik Reimann, Dennis Krome und den 17-jährigen Nachwuchstalent Jonas Reimer erwähnen.

Für den BCL spielten: J. Reimer (6), M. Kliewer (19), S. Aufderheide (14), D. Krome, M. Pahmeier (6), T. Oberschelp (1), Y. Reimann (9), D. Janzen (4), T. Kliewer (15)

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert