Am Sonntag gewannen die Bezirksligisten des BC Leopoldshöhe gegen Bad Driburg mit 83:79 (19:24, 48:45, 64:60)

Wenn man zu sechst gegen den Tabellenführer, der sich mit den Spielern aus den anderen Vereinen dazu verstärkt hat, auftritt, hat man normalerweise wenig Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Aber im Basketball ist alles möglich und die Löwen haben es am Sonntag noch mal bewiesen.

Ohne mehrere Spieler, die abgesagt haben, starteten die Leopoldshöher hochkonzentriert und spielten besonders in der Verteidigung sehr aufmerksam. Dadurch ergaben sich zahlreiche Ballverluste des Gegners, welche die Gastgeber durch Schnellangriffe perfekt nutzten. Auch die Positionsangriffe liefen sehr organisiert und ab. Mitte des zweiten Viertels übernahmen die Löwen die Führung und gaben sie nicht mehr ab.

Die Gäste versuchten, mit allen Mitteln das knappe Spiel doch umzubiegen; nach der Mannverteidigung folgte die Zonenpresse über das ganze Feld. Doch das Gastgeber-Team wollte heute unbedingt gewinnen. Das sah man bei jedem Spieler und besonders bei Mannschaftskapitän Marius Pahmeier, der eines seiner besten Spiele gezeigt und auch die meisten Punkte erzielt hat, und Tim Oberschelp, der immer ruhig und clever agiert hat. Die hervorragende Kampfeinstellung unter den eigenen und besonders unter den gegnerischen Brettern erlaubte den Leopoldshöhern immer wieder eine zweite oder sogar dritte Chance im Angriff.

Am Ende der Partie häufte sich aber die Foulbelastung und die Kräfte ließen nach. Die Driburger konnten an drei Punkte heran kommen und hatten auch die Chance das Spiel auszugleichen, vergaben aber einen wichtigen Freiwurf. Danach pressten die Löwen überraschend und hatten durch den entscheidenden Ballgewinn den Sieg sicher.

Für BCL spielten und siegten: Kliewer M. 19 Punkte, Oberschelp T. 11, Pahneier M. 20, Aufderheide S. 8, Janzen D. 8 und Kliewer T. 13.

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert