Am späten Sonntagnachmittag empfingen die 2.Herren den Tabellenletzten aus Neuenbeken. Schon vor Beginn der Partie war den 7 verbliebenen Leos klar, dass dieses Spiel gegen die Top motivierten Gäste alles andere als leicht werden würde. Thomas Kliewer war leider krankheitsbedingt ausgefallen. Doch man wollte die durchaus positiv verlaufene Saison mit einem Sieg zu Ende bringen. Positiv in dem Sinne, dass pro Spiel meist nur auf 6 oder 7 Spieler zugegriffen werden konnte und trotzdem eine ausgeglichene Bilanz erspielt worden ist.

Vor der Saison hatte das Team es mit vielen Abgängen zu tun. Einen Dank nochmal an Deivi Paredes und Mark Friesen, die das Team anfangs gut verstärkten! Beide mussten leider verletzungsbedingt die Saison frühzeitig beenden. Mit Ihnen wäre denkbar mehr drin gewesen! Auch wichtig für den weiteren Verlauf der Saison waren die „Neuen-Alten“ Christian Löwen, Lars Rückert, Andreas Block und Sven Friesen.

Im ersten Viertel starteten die Leos zunächst gut und übernahmen die Führung. Auf Grund von kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten brach man zum Ende des Viertels ein und die Gäste kamen wieder auf Schlagdistanz. Das zweite Viertel war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe das am Ende zu Gunsten der Leos ausging. Auch die letzten beiden Viertel gewannen die Leos. Besonders stark zeigte sich noch einmal Marcel Kliewer(33P.) in seinem letzten Spiel. Auch Lars Rückert (7P.), der mit seinen Offensivrebounds den Leos viele 2te und 3te Chancen im Angriff ermöglichte. Marcel und Thomas Kliewer werden sich für kommende Saison aus diversen Gründen aus dem Spielbetrieb abmelden. Sie halfen dem Team durch ihre Erfahrung und Siegeswillen. Nach etwas mehr als 22 Jahren Liga Basketball, gönnen Sie sich eine kleine oder auch größere Pause. Bleibt zu hoffen, dass sich die Spieler aus der U18 und evtl. Rückkehrer aus Neuseeland gut im Team eingliedern und sich fit für die kommende Saison machen! Gerne werden natürlich auch neue oder ehemalige Spieler gesehen! BCL ROCKT!!!

Es spielten : Rufo Iglesias,J (2P.) ; Kliewer,M (33P.) ; Felix,L (4P.) ; Löwen,C (4P.) ; Rückert,L (7P.) ; Reimer,J (2P.) ; Pahmeier,M (15P.)

Bericht: Thomas Kliewer

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert