Sonntag hieß es nach langer Vorbereitung endlich „Tipp off“ bei der 2. Herren des BC Leopoldshöhe. Zu Gast war die Konkurrenz aus Warburg, ein ebenfalls starkes Team in der Bezirksliga.

Schon von Anfang an machte sich die Saisonvorbereitung der Mannschaft von Coach Geno Nesbitt bemerkbar: Eine aggressive und aktive Verteidigung erschwerte den Gästen aus Warburg den Spielaufbau. Wo es im ersten Viertel noch ein einigermaßen ausgeglichener Schlagabtausch war (18:13), kamen die Warburger so allmählich außer Puste. Dieses war spätestens nach Ablauf der Halbzeitpause zu sehen: Mit einem 15:2-Lauf startete man das dritte Viertel und konnte den Vorsprung dann sicher halten. Warburg schien mit der Fitness und dem hervorragenden Zusammenspiel der Zweiten nicht mithalten zu können und leistete sich dadurch in der Verteidigung zu viele Fehler. Insgesamt 39 (!) mal durften sich die Leopoldshöher an die Freiwurflinie stellen.

Trainer Geno Nesbitt zum Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spiel! Jeder meiner Jungs konnte heute den athletischen Vorteil verspüren, den wir uns in der Offseason hart erarbeitet haben. Das motiviert mit Sicherheit, auch weiterhin hart zu arbeiten, damit wir am Ende der Saison mit dem ersten Platz belohnt werden.“

Nächstes Wochenende geht es dann für die Zweite zum TV Bad Driburg, einem ebenfalls starken Ligakonkurrenten.

Gespielt haben: D. Janzen, B. Stratton, M. Pahmeier, M. Yagiz , T. Kliewer, S. Zia, D. Obermeier, J. Grubert, D. Eberhard, J. Reimer, G. Nesbitt

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert