Am Samstag gewannen die zweiten Herren zu Hause gegen Bad Driburg mit 90:79 (16:23, 37:40, 65:56)

Am Anfang des Spiels sah es aber nicht danach aus, dass die Löwen hier etwas reißen könnten. Die beiden gegnerischen hoch gewachsenen Centerspieler dominierten die Bretter und die gut organisierten Gäste trafen auch von außen. Aber die Leopoldshöher verbesserten ihre Verteidigung, halfen sich gegenseitig und spielten ihre Schnelligkeiten aus.

Der wirkliche Durchbruch kam dann im dritten und im letzten Viertel  Jetzt dominierten plötzlich die Löwen alle Bretter, kamen immer wieder zur zweiten Chance beim gegnerischen Brett und punkteten aus allen Lagen. Besonders Marcel Kliewer (30 Punkte) war an diesem Abend nicht zu stoppen. Er und sein Bruder Thomas (17P) spielten mit viel Spaß und bezwangen die Gäste quasi im Alleingang. Der Neuzugang Paredes Martinez (17P) zeigte seine Routine und unterstützte die Brüder.

Auch die jüngeren Spieler bekamen viel Einsatzzeit und konnten Erfahrung sammeln. Man muss aber feststellen, dass die Mannschaft noch enorme Trainingsdefizite in der Spielgestaltung hat. Darüber hinaus ist das Team relativ klein und ziemlich heterogen. Die jüngeren Spieler haben gegen die erfahrenen Bezirksligisten enorme körperliche und technische Nachteile und müssen noch Einiges lernen, bevor sie ihnen Paroli bieten können.

Bei BCL zum Sieg haben auch folgende Spieler ihr Teil beigetragen; Felix, L, Obermeier, D 5P, Warweg, D 2P, Friesen, M 7P, Pahmeier, M 10P, Lesjongard, O, Peters, L 2P.

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert