Mit einer 49:67 Auswärtsniederlage beim ATV Haltern verpatzte der BC Leopoldshöhe den Start ins neue Jahr. Dabei zeigten die Gäste am 11. Spieltag die schlechteste Saisonleistung und fanden von Anfang an überhaupt nicht ins Spiel. Während die Abwehr zu Beginn noch solide war, hatte der BCL im ersten Viertel extreme Probleme, zu punkten und verlor den ersten Spielabschnitt mit 8:14. Diesen Vorsprung konnte Haltern bis zur 17. Minute auf 11:25 ausbauen. Danach hatte der BCL seine einzige gute Phase im Spiel und verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 28:29. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging der BCL sogar kurz mit 31:29 in Führung, doch danach hörte man wieder auf, als Team zu spielen, wodurch sich der Gastgeber nach dem dritten Viertel wieder auf 36:47 abgesetzt hatte. Auch im letzten Viertel wurde der BCL dem Team aus Haltern nicht mehr gefährlich und verlor am Ende auch in der Höhe verdient mit 49:67. Beste Scorer beim BCL waren Kramme und Schmidt mit 17 und 12 Punkten. Insgesamt zeigte der BCL aber viel zu wenig Einsatz und rutschte durch die Niederlage ins Mittelfeld der Tabelle ab.

BCL: Genath 2 Punkte, Hoerth 9, Machnik-Grimm, Müller 5, Schmidt 12, Braun 2, Schäfer 2, Tabisz, Jung, Kramme 17

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert