Eine unglückliche 66:67 Heimniederlage musste der BC Leopoldshöhe im OWL-Derby an diesem Wochenende gegen die Reserve der BBG Herford hinnehmen. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, der BC Leopoldshöhe ging schnell mit 5:0 in Führung. Doch nachdem die Herforder auf Zonenverteidigung umgestellt hatte, beendete der BCL, der anfangs mit dieser Verteidigung der BBG einige Probleme hatte, das erste Viertel nur mit einer knappen 16:14 Führung. Auch in den nächsten beiden Vierteln konnte sich kein Team absetzen, mit 48:46 für den BCL ging es ins letzte Viertel. Hier konnte sich der Gastgeber bis zur 38. Minute auf 64:56 absetzen. Doch danach zeigte man wieder einmal Nerven und brachte die Gäste durch unnötige Ballverluste zurück ins Spiel.  Bei 16 Sekunden Restspielzeit  verlor der BCL bei einer eigenen 66:65 Führung erneut den Ball. Die Herforder nutzten das und gingen 8 Sekunden vor dem Ende mit 67:66 in Führung. Nach einer Auszeit hatte der BCL nun noch die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch erneut produzierte man einen Turnover, wodurch man auf sehr bittere Art und Weise den Derbysieg doch noch hergab.

BCL: Genath 4 Punkte, Hoerth 5, Machnik-Grimm 3, Müller 11, Schild 10, Schmidt 19, Braun 4, Schäfer, Tabisz, Kramme 7, Strathoff

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert