Am dritten Spieltag kassierte der BC Leopoldshöhe nach einer schwachen Leistung die erste Saisonniederlage beim starken Aufsteiger GV Waltrop.  Zwar startet der BCL recht gut ins Spiel und lag nach fünf Minuten mit 9:2 vorne, doch Waltrop legte danach einen 8-0 Run hin und lag eine Minute später 10:9 in Führung. Das 11:10 war dann auch das letzte Mal, das der BCL in diesem Spiel vorne lag. Mit 13:18 beendeten die Gäste das erste Viertel und zur Halbzeit lag man mit 24:30 hinten.

Die zweite Halbzeit verlief dann immer nach dem gleichen Schema für den BCL. Teilweise wurde guter Teambasketball gezeigt und auch in der Verteidigung gut gearbeitet, wodurch die Gäste auch immer wieder eng an den GV Waltrop herankamen oder wie in der 27. Minute sogar zum 41:41 ausgleichen konnten. Doch jedes Mal wenn der BCL eng herankam, verfiel der Gast wieder in unnötige Einzelaktionen im Angriff und zeigte nicht die nötige Intensität in der Abwehr. Dies nutzte Waltrop immer wieder eiskalt aus und schraubte den Vorsprung innerhalb kürzester Zeit wieder auf 6-8 Punkte hoch. Am Ende fehlte dem BCL die Kraft weiter dagegen zu halten und in der 37. Minute war das Spiel dann nach einem weiteren offenen Dreipunktewurf des GV  beim Stand von 52:64 entschieden. Der GV Waltrop gewann das Spiel verdient mit 71:58, beim BCL machte sich das Fehlen von Gerdes und Grimm bemerkbar und auch Hoerth war stark angeschlagen in die Partie gegangen. Die Herbstpause kommt nun sehr gelegen für den BCL, der danach gegen den Marler BC hoffentlich wieder in voller Besetzung antreten kann.

BCL: Genath 6 Punkte, Hoerth 5, Müller 7, Schild 7, Amui 6, Schmidt 10, Braun, Tabisz 2, Netzer, Jung 2, Kramme 13, Strathoff

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert