Am 4.Spieltag empfing der BC Leopoldshöhe die ebenfalls noch ungeschlagene Reserve der Citybaskets Recklinghausen. Die Gastgeber starteten sehr engagiert in das Spiel und punkteten immer wieder über den starken Hoerth und Kramme. Dazu wurde auch in der Verteidigung konzentriert gearbeitet, wodurch man sich in der fünften Minute eine 15:6 Führung erspielt hatte. Danach fanden die Gäste im Angriff etwas besser ins Spiel, der BCL konnte aber ebenfalls weiterhin sehr hochprozentig abschließen. Nach dem ersten Viertel lag das Heimteam mit 28:18 vorne. Das zweite Viertel verlief nun sehr ausgeglichen, beim BCL fand der erneut sehr gute Zemhoute immer besser ins Spiel. Lediglich in der Verteidigung wurde nun nicht mehr so gut wie zu Beginn gearbeitet wodurch der BCL den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen konnte. Mit einem 46:37 für den BCL ging es in die Pause. Das dritte Viertel gehörte den Gästen aus Recklinghausen, der BCL machte zu viele unnötige Fehler und die Führung war zu Beginn des letzten Viertels auf 60:56 zusammengeschrumpft. Doch der BCL behielt die Nerven und spielte wieder deutlich konzentrierter. Mankowski organisierte gut das Spiel des BCL und Zemhoute hatte immer wieder die passende Antwort auf die guten Aktionen der Recklinghausener.  Dazu erarbeitete Gerdes seinem Team durch unglaublich viel Einsatz immer wieder zweite Wurfmöglichkeiten und kontrollierte in der Verteidigung die Rebounds. In der 37. Minute war das Spiel dann nach einem Korb von Kramme beim Stand von 76:65 eigentlich entschieden. Der BCL brachte das Spiel sicher zu Ende und konnte durch den 83:73 Erfolg den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Beste Scorer beim BCL waren an diesem Wochenende Zemhoute mit 29 und Kramme mit 20 Punkten.

BCL: Hoerth 10 Punkte, Genath, Amui 3, Mankowski 6, Schild, Zemhoute 29, Schmidt 8, Braun, Gerdes 5, Netzer, Kramme 20, Strathoff 2

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert