Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison gab es für den BC Leopoldshöhe eine 52:58 Niederlage gegen den Tabellenzweiten Citybaskets Recklinghausen. Der BCL konnte aufgrund einiger Verletzungen nur mit 8 Spielern antreten und tat sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen gut verteidigende Citybaskets Im ersten Viertel verbuchte man nur 6 Punkte und auch die Ausbeute von 12 Punkten im zweiten Viertel war nicht besonders hoch. Da der BCL aber in der Verteidigung recht gut spielte, ging man nur mit einem 18:30 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es nun im Angriff besser für den BCL und vor dem Schlussviertel konnte der Rückstand auf 37:46 verkürzt werden. In der 37. Minute lagen die Gäste beim Spielstand 50:53 nur noch mit drei Punkten hinten, doch Recklinghausen verwandelte danach sicher seine Freiwürfe und der BCL  hatte etwas Pech im Abschluss was dann am Ende zur 52:58 Niederlage führte. Im letzten Spiel trifft der BCL, bei dem Schmidt mit 13 Punkten an diesem Wochenende der beste Scorer war, nun im Heimspiel auf den ATV Haltern und will sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

BCL: Hoerth 4 Punkte, Machnik-Grimm 6, Schild 12, Schmidt 13, Amui 3, Braun 3, Netzer 3, Kramme 8

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert