Am vorletzten Spieltag musste der BC Leopoldshöhe bei der zweiten Mannschaft des TV Ibbenbüren antreten. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, beim BC Leo zeigte Hoerth, mit 20 Punkten erneut bester Scorer des BCL, von Beginn an ein gutes Spiel und erzielte 15 Punkte im ersten Spielabschnitt. Mit 21:21 ging es ins zweite Viertel. Hier schafften es die Gäste, sich bis zur Halbzeit mit einer 39:34 Führung etwas abzusetzen. Auch nach der Pause blieb es weiter eng. Ibbenbüren kämpfte sich mehrmals heran. Doch der BCL zeigte sich sehr sicher von der Dreierlinie und ging mit einem knappen 57:54 Vorsprung ins Schlussviertel. Hier konnten die Gastgeber in der 39.Minute auf 68:66 verkürzen, doch nach einem Ballgewinn von Fillies und einem Korberfolg des BCL war das Spiel dann eigentlich entschieden. Der TV Ibbenbüren schickte den BCL danach zwar noch mehrmals an die Freiwurflinie, doch das Team aus Leopoldshöhe zeigte sich hier sehr sicher und verwandelte 5 seiner 6 Versuche in der letzten Minute und erreichte durch den 75:70 Erfolg den 11.Saisonsieg. Neben dem starken Hoerth machte auch Amui mit 14 Punkten ein gutes Spiel. Am letzten Spieltag empfängt der BCL die Reserve von Schalke04.

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert