Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte der BC Leopoldshöhe an diesem Wochenende durch den knappen 72:71 Erfolg über die zweite Mannschaft des FC Schalke endlich wieder einen Sieg feiern. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. Nachdem der BCL in der 4. Minute mit 7:2 vorne lag, konnten die Gäste in der 6. Minute zum 9:9 ausgleichen. Mit 15:15 endete der erste Spielabschnitt.

Im zweiten Viertel fanden die Schalker nun besser ins Spiel. Immer wieder punkteten die Spieler des FC Schalke aus der Distanz oder in 1 gegen 1 Situationen. Der BCL war in der Verteidigung in dieser Spielphase meist einen Schritt zu spät. Dadurch konnten sich die Schalker bis zur 20. Minute auf 35:26 absetzten, Hoerth konnte mit der Halbzeitsirene noch auf 35:28 verkürzen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der Gastgeber. Angeführt von Amui, der 7 Punkte im dritten Viertel erzielte, verkürzte der BCL den Rückstand immer weiter, ging in der 29. Minute mit 52:51 in Führung und lag vor Beginn des letzten Viertels mit 54:51 vorne. Im vierten Spielabschnitt entwickelte sich nun ein sehr enges Spiel in dem es  8 Führungswechsel gab. Vor allem Schmidt und der starke Kramme, mit 22 Punkten bester Scorer des BCL, hielten ihr Team im Spiel. Nachdem Schmidt den BCL in der 39. Minute mit einem Korbleger zum 67:66 in Führung gebracht hatte, legten die Gäste mit zwei Freiwürfen nach und lagen eine Minute vor dem Ende selber mit 67:68 vorne. Ein weiterer Dreier von Schmidt sorgte kurz vor Spielschluss für die 70:68 Führung des BCL. Doch bei nur noch vier Sekunden Restspielzeit traf Schalke einen Dreier und der BCL lag mit 70:71 hinten. Nach einer Auszeit ging der Einwurf zu Christian Hoerth. Dieser zog zum Korb und traf mit der Schlusssirene einen schwierigen Korbleger zum 72:71 Endstand. Insgesamt zeigte der BCL nach den schwachen letzten Spielen endlich wieder eine starke Teamleistung, bei der alle Spieler ihren Anteil am Sieg hatten.

BCL: Hoerth 14 Punkte, Netzer, Schild 11, Amui 7, Schmidt 14, Braun, Schäfer 2, Nesbitt, Jung 2, Kramme 22

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert