Nachdem man in der Vorwoche das wichtige Spiel in Recklinghausen verloren hatte, stand an diesem Wochenende das schwere Spiel gegen die SG Telgte-Wolbeck Baskets für den BC Leopoldshöhe auf dem Plan.

Doch im Gegensatz zur Vorwoche zeigte sich der BCL dieses Mal von Beginn an konzentriert und aggressiv. Nachdem es in den ersten Minuten noch ein sehr ausgeglichenes Spiel war, schaffte es sich der Gastgeber zum Ende des ersten Viertels auf 23:15 abzusetzen. Danach folgte dann das wahrscheinlich beste Viertel des BCL in dieser Saison. In der Verteidigung wurde unglaublich intensiv gearbeitet; was immer wieder zu Ballgewinnen führte ,die in einfache Fastbreak Punkte umgewandelt wurden. Und auch in der Halbfeld Offense bewegten sich die Spieler sehr gut und spielten immer wieder den Extrapass zum freien Mann. Mit 31:5 wurde das zweite Viertel gewonnen und mit einer deutlichen 54:20 Führung ging es Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel gab es keinen Leistungsabfall beim BCL. Zwar schafften es die Gäste aus Telgte nun häufiger selber zu punkten, doch der BCL war weiter im Angriff nur schwer zu stoppen. Neben dem guten Schmidt und Hoerth zeigte vor allem Manuel Genath ein sehr starkes Spiel. Neben der guten Arbeit in der Verteidigung erzielte er 24 Punkte und war damit der beste Scorer in diesem Spiel. Im letzten Viertel nahm der BCL nun etwas Tempo raus und konnte am Ende durch den 93:65 Erfolg einen wichtigen Sieg feiern. Grundlage dafür war die tolle Teamarbeit und die Bereitschaft die ganze Zeit zusammen hart zu arbeiten. Durch die Niederlage der Citybaskets Recklinghausen in Münster ist man nun wieder punktgleich mit dem Tabellenführer.

BCL: Genath 24 Punkte, Hoerth 15, Schild 2, Nesbitt 8, Schmidt 20, Braun 2, Gerdes 7, Jung 5, Kramme 10

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert