Am 13. Spieltag musste der BC Leopoldshöhe bei der zweiten Mannschaft der Hertener Löwen antreten. Nach den eher negativen Leistungen der letzten zwei Wochen zeigte der BCL dieses Mal endlich wieder ein besseres Spiel. Von Beginn an hatten die Gäste die Kontrolle über das Spiel und agierten sehr konzentriert. Im Angriff wurden gut die Spielzüge gelaufen und in der Abwehr wurde als Team verteidigt. Hoerth erzielte 7 seiner 14 Punkte im ersten Viertel, mit einer 21:12 Führung beendete der BCL den ersten Spielabschnitt. Auch als im zweiten Viertel durchgewechselt wurde gab es keinen Bruch im Spiel. Vor allem Jung und Amui brachten sehr viel Energie von der Bank und hatten ihren Anteil daran, dass der Vorsprung bis zur Pause auf 41:24 ausgebaut werden konnte. Im dritten Viertel fanden die Hertener nun besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. In der Verteidigung machte der BCL zu viele unnötige Fouls und ermöglichten den Gastgebern viele einfache Punkte durch Freiwürfe. 14 Mal standen die Hertener in diesem Spielabschnitt an der Linie und konnten die Führung vorm letzten Viertel auf 58:52 verkürzen. Genath, der ein gutes Spiel zeigte, erzielte 7 seiner 12 Punkte im dritten Viertel sorgte dafür, dass der Vorsprung des BCL nicht noch weiter verringert wurde. Im letzten Spielabschnitt fand der BCL nun wieder besser ins Spiel und baute die Führung bis zur 34.Minute wieder auf 68:56 aus. Das Spiel wurde nun souverän zu Ende gespielt; mit einem 80:68 Auswärts Erfolg erreichte der BCL seinen neunten Sieg in dieser Saison. Beste Scorer beim Team aus Leopoldshöhe waren Hoerth und Schmidt mit jeweils 14 Punkten, insgesamt zeigte man eine starke Teamleistung. Positiv war auch, dass dieses Mal die Spieler von der Bank sehr stark agierten und auch nach Wechseln weiter mit einer hohen Intensität gespielt wurde.

BCL: Genath 12 Punkte, Hoerth 14, Tukhi 2, Müller 6, Schild 8, Amui 9, Schmidt 14, Braun, Schäfer, Tabisz 4, Jung 7, Kramme 4

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert