Am 19. Spieltag musste der BC Leopoldshöhe bei der zweiten Mannschaft des TV Ibbenbüren antreten. Beim BCL fehlte der verletzte Petersen, außerdem waren auch Lücking und Genath nicht dabei. Mit nur sieben Spielern gingen die Gäste aus Leo in die Partie. Im ersten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beim dem die Gäste nach zehn Minuten knapp mit 16:14 vorne lagen. Auch im zweiten Viertel konnte sich kein Team absetzten, mit einem 32:28 für den BCL ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, beide Teams machten unnötige Fehler die aber niemand wirklich nutzen konnte um sich abzusetzen. Mit einer knappen 47:42 Führung für die Gäste ging es in den Schlussabschnitt. Hier versuchte der TV Ibbenbüren die Gäste aus Leo mit einer Zonenverteidigung aus dem Konzept zu bringen. Doch der BCL kam durch gutes Passspiel immer wieder durch den starken Kramme und Hoerth, mit 26 und 23 Punkten in diesem Spiel beste Scorer des BCL, zu guten Abschlüssen. In der 37. Minute lag das Team aus Leo mit 61:46 vorne, am Ende konnten die Gäste einen hart erkämpften 68:47 Erfolg feiern. Der BCL zeigte eine gute Teamleistung bei der Karl Braun in der Verteidigung gegen die Centerspieler des TV Ibbenbüren ein starkes Spiel machte.

Hoerth 23 Punkte, Netzer 3, Schild 3, Kramme 26, Schmidt 6, Braun 1, Theophil 6

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert