Am 14. Spieltag gab es für den BC Leopoldshöhe einen deutlichen 97:62 Erfolg gegen die dritte Mannschaft des UBC Münster. In den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, in der sechsten Minute führten die Gäste aus Münster mit 11:8. Doch der BCL beendete das Viertel mit einem 24-2 Lauf und ging mit einer 32:13 Führung ins zweite Viertel. Vor allem Kapitän Julius Schmidt, mit 19 Punkten bester Scorer beim BCL, und Manuel Genath waren in dieser Phase nicht zu stoppen. Auch im zweiten Viertel hielt der BCL die Intensität hoch und konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 56:30 ausbauen. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Aufbauspieler Hoerth und Theophil setzten ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene und der Vorsprung wuchs teilweise auf 40 Punkte an. Der Gastgeber konnte viel Durchwechseln, ohne das es einen Bruch im Spiel gab, am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient. Am kommenden Wochenende muss der BC Leopoldshöhe beim Tabellenführer aus Telgte antreten.

Genath 15 Punkte, Hoerth 6, Netzer 2, Schild 9, Kramme 16, Schmidt 19, Braun 4, Petersen 14, Lücking 10, Theophil 2

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert