Am zweiten Spieltag gelang dem BC Leopoldshöhe im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der BBG Herford ein sehr deutlicher 110 : 31 Erfolg. Beim BCL fehlte der verletzte Amui, dafür lief Neuzugang Oliver Mankowski in seinem ersten Spiel für Leopoldshöhe auf.

Das Spiel verlief von Anfang an sehr einseitig. Die jungen Spieler der BBG waren sichtbar mit dem Spiel überfordert, nach fünf Minuten führte der BCL mit 17:4, zum Ende des ersten Viertels war der Spielstand 33:16 für den Gastgeber. Danach gelang den Gästen aus Herford noch weniger im Angriff und zur Halbzeit lag der BCL mit 66:20 vorne. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts, ohne viel Druck zu machen wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und vor dem Schlussviertel stand es 93:24 für den BCL. Insgesamt kann man aus dem Spiel leider nicht viel mitnehmen, da das junge Team der BBG, das schon sein erstes Spiel mit über 50 Punkten Differenz gegen die CSG Bulmke verloren hatten, zurzeit noch nicht die Qualität für die Oberliga hat. Beste Scorer beim BCL waren Zemhoute mit 21 und Hoerth mit 17 Punkten. In der kommenen Woche muss der BC Leopoldshöhe bei der zweiten Mannschaft der Hertener Löwen antreten.

BCL: Genath 9 Punkte, Hoerth 17, Mankowski 6, Schild 4, Zemhoute 21, Schmidt 11, Braun 2, Gerdes 10, Netzer 4, Kramme 10, Strathoff 15

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert