Mit einem mühsamen 74:67 Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des UBC Münster startete der BC Leopoldshöhe erfolgreich in die Rückrunde. Doch nur im ersten Viertel des Spiels zeigte der Gastgeber eine gute Leistung. In den ersten zehn Minuten hatte der BCL das Spiel komplett unter Kontrolle und erspielte sich eine deutliche 30:10 Führung. Doch nachdem etwas durchgewechselt wurde, zeigte das Team aus Leopoldshöhe die gleichen Probleme wie schon so oft in dieser Saison. Es wurde nicht mehr mit dem gleichen Einsatz und der Konzentration wie zu Beginn des Spiels gearbeitet. Die Spieler verzetteln sich im Angriff in Einzelaktionen und in der Verteidigung wurde nicht geredet und nicht als Team gearbeitet. Dadurch gelang dem BCL in den ersten neun Minuten des zweiten Viertels nur 1 Punkt während der UBC immer weiter heran kam und in der 19. Minute auf 31:27 verkürzt hatte. Mit einer 36:28 Führung ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es wieder etwas besser bei den Gastgebern, was zum Großteil aber an den starken Schmidt und Hoerth lag, die an diesem Spieltag mit jeweils 20 Punkten die besten Scorer des BCL waren. Die beiden erzielten 23 der 38 Punkte des BCL in der zweiten Hälfte und sorgten dafür, dass der Gastgeber nach dem dritten Viertel mit 60:49 vorne lagen. Doch im Schlussabschnitt fand Münster nun wieder besser ins Spiel. In der 39. Minute hatte der UBC auf 66:63 verkürzt und hatte zwei Freiwürfe. Diese wurden zum Glück beide verworfen und im Gegenzug sorgte Schmidt mit seinem fünften verwandelten Dreier für die 69:63 Führung des BCL. Im Anschluss versuchte Münster durch Fouls die Uhr zu stoppen, doch der BCL zeigte sich sicher von der Freiwurflinie und verwandelte 5 seiner 6 Versuche. Dadurch sicherte sich das Team den 74:67 Heimsieg; doch zufrieden war nach diesem Spiel niemand. Zu oft kam es diese Saison jetzt schon nach einer deutlichen Führung zu Einbrüchen, besonders die Spieler von der Bank müssen deutlich mehr Einsatz und Konzentration in diesen Spielsituationen zeigen.

BCL: Hoerth 20 Punkte, Genath, Machnik-Grimm 2, Müller 5, Schild 12, Amui, Schmidt 20, Braun, Schäfer 2, Jung, Kramme 11, Strathoff 2

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert