Durch das 54:65 im Derby gegen den TV Löhne kassierte der BC Leopoldshöhe die dritte Niederlage in Folge. Der Gastgeber hatte von Beginn an Probleme ins Spiel zu finden und verlor das erste Viertel mit 13:16. Im zweiten Viertel funktionierte der Angriff des BCL nun etwas besser, dafür war man in der Verteidigung nachlässig und Löhne konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 32:37 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es besser für den BCL, in der 28. Minute konnte das Heimteam zum 45:45 ausgleichen. Doch Löhne startete in den verbleibenden zwei Minuten des Viertels einen 10 – 2 Lauf und lag vor dem Schlussabschnitt mit 55:47 vorne. Auch in den letzten zehn Minuten war der BCL nicht in der Lage das Spiel noch einmal spannend zu gestalten, wodurch der TV Löhne am Ende vollkommen verdient das Spiel gewann. Insgesamt machte der BCL, bei dem Genath mit 10 Punkten der beste Scorer war, viel zu viele Fehler im Angriff und der Verteidigung und spielte auch nicht mit der nötigen Intensität.

BCL: Genath 10 Punkte, Hoerth 5, Machnik-Grimm 3, Schild 7, Amui 5, Schmidt 9, Braun 2, Schäfer 4, Kramme 9, Strathoff

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert