Eine extrem bittere 59:60 Niederlage kassierte der BC Leopoldshöhe am 7. Spieltag im Spiel beim TV Löhne. Dabei hatten die Gäste aus Leopoldshöhe das Spiel meist recht gut unter Kontrolle. Nach einem ausgeglichenem ersten Viertel lag der BCL mit 20:18 vor, dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 41:34 ausgebaut. Im dritten Viertel kam das Team Löhne nun besser ins Spiel und konnte vor dem letzten Viertel zum 47:47 ausgleichen. Doch zu Beginn des Schlussviertels schien der BCL sich wieder gefangen zu haben. Die Gäste legten einen 12-2 Lauf hin und lagen in der 36. Minute mit 59:49 in Führung. Danach versuchte der BCL nun leider nur noch die Uhr herunterzuspielen und kam zu keinen klaren Abschlüssen mehr. Auch in der Verteidigung fehlte jetzt Energie und Konzentration, wodurch Löhne den Rückstand immer weiter verkürzte. 34 Sekunden vor dem Ende hatte der BCL den Ball. Bei 10 Sekunden Restspielzeit verfehlte ein weiterer Abschluss der Gäste den Korb. Den Rebound sicherte sich Löhne und punktete 1,5 Sekunden vor Schluss durch einen Fast-break Korbleger zum 60:59. Nach einer Auszeit hatte der BCL noch eine letzte Chance auf den Sieg, doch Löhne blockte den Wurfversuch und sicherte sich so den Derbysieg.

BCL: Genath 2 Punkte, Hoerth 4, Grimm 14, Müller 6, Schild 6, Schmidt 5, Braun 4, Tukhi, Kramme 18

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert