Auch im fünften Spiel dieser Saison bleibt der BC Leopoldshöhe durch den 80:74 Auswärtserfolg beim  Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck Baskets ungeschlagen. Dabei zeigte der BCL eine sehr souveräne Leistung und lag während des gesamten Spiels nie hinten. Der BCL startet sehr fokussiert ins Spiel und lag in der 8.Minute mit 20:4 in Führung. Vor allem Hoerth war in dieser Phase nicht zu stoppen und erzielte 8 seiner 14 Punkte in den ersten Minuten des Spiels. Danach fand der Gastgeber besser ins Spiel und hatte sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 20:14 heran gekämpft. In der 14.Minute lag der BCL nur noch mit 24:20 vorne, doch 8 Punkte in Folge vom starken Kapitän Julius Schmidt, an diesem Tag mit 21 Punkten bester Scorer des BCL, sorgten wieder für eine etwas deutlichere 32:20 Führung der Gäste. Mit 39:26 für den BCL ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich das Team aus Leopoldshöhe schnell auf 46:26 abgesetzt. Diese Führung blieb im Verlauf des dritten Viertels recht konstant und mit einem 60:42 Vorsprung für die Gäste ging es in den Schlussabschnitt. Hier war das Spiel in der 38.Minute beim Stand 75:61 für den BCL eigentlich entschieden, doch Telgte gab nicht auf und versuchte durch eine Pressverteidigung und Fouls die Spieler des BCL an die Freiwurflinie zu schicken, um das Spiel doch noch zu drehen. Zwar trafen die Spieler von Telgte nun auch noch einige eigentlich gut verteidigte Würfe aus der Distanz, doch vor allem Mankowski traf immer wieder die richtigen Entscheidungen und sorgte damit dafür, dass Telgte das Spiel nicht noch einmal eng gestalten konnte. Am Ende war das Spiel deutlicher als es das Endergebniss zeigt.

BCL: Hoerth 14 Punkte, Genath, Amui 9, Mankowski 11, Schild 3, Schmidt 21, Braun 8, Netzer 4, Kramme 10, Strathoff

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert