Am 6. Spieltag empfing der BC Leopoldshöhe die dritte Mannschaft der Paderborn  Baskets.  Der  Aufsteiger aus Paderborn war mit drei Siegen und zwei  Niederlagen gut in die Saison gestartet und war von Beginn an der  erwartet schwere Gegner. Nachdem der BCL in der 2. Minute mit 5:0 in Führung gegangen war, fanden die  Gäste nun immer besser ins Spiel und lagen in der 5. Minute selber mit 8:7 vorne. Besonders mit dem häufigen Wechsel zwischen Zonen und Mann-Verteidigung der Paderborner kamen die Spieler des BCL an diesem Tag nur schwer zurecht, die Gäste bauten ihren Vorsprung bis zur 7. Minute auf 16:7 aus. In der Verteidigung hatte der Gastgeber dazu sehr große Probleme, den Spielertrainer der Paderborner zu kontrollieren. Dieser kam immer wieder zu Abschlüssen aus der Distanz und erzielte 16 seiner 21 Punkte in der ersten Halbzeit. Nachdem die Baskets zu Beginn der 8. Minute mit 17:9 in Führung lagen, fand der BCL nun wieder etwas besser ins Spiel und konnte zum Ende des Viertels zum 22:22 ausgleichen. Doch zum Start des zweiten Viertels präsentierten sich die Gäste aus Paderborn wieder als das bessere Team. Der BCL spielte zu statisch im Angriff und leistete sich dazu immer wieder unnötige Ballverluste. In der 17. Minute hatten sich die Baskets mit dem 39:28 die bisher höchste Führung erspielt, doch durch Amui und Braun konnte der BCL den Abstand noch einmal verkürzen. Braun verwandelte mit der Halbzeit -Sirene einen Mitteldistanzwurf zum Pausenstand 38:43 aus Sicht des BCLs.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber aus Leopoldshöhe nun endlich seinen Spielrhythmus gefunden. Angeführt vom starken Simon Müller, der 13 seiner 20 Punkte im dritten Viertel erzielte, drehte der BCL das Spiel und lag in der 26. Minute nach langer Zeit selber wieder mit 50:49 vorne. Zwar schafften es die Paderborner in der 28. Minute noch einmal mit 55:54 in Führung zu gehen, doch dies sollte auch das letzte Mal gewesen sein, dass die Baskets in diesem Spiel vorne lagen. Braun erzielte die letzten 5 Punkte des Viertels und der BCL ging mit einem 63:56 in den Schlussabschnitt. Hier behielt  man  nun die Kontrolle über das Spiel und in der 37. Minute sorgte dann ein Dreier von Schmidt und ein wichtiger Ballgewinn von Müller für die Vorentscheidung. Am Ende konnte der BC Leopoldshöhe mit einem hart umkämpften 77:66 Erfolg den 5. Sieg im 6.Spiel. Neben dem guten Spiel von Simon Müller  und Karl Braun war auch die sehr gute Freiwurfquote des BCL (25 von 29 Freiwürfe verwandelt) ein wichtiger Faktor für den Sieg.

BCL: Genath 4 Punkte, Hoerth 12, Machnik-Grimm 3, Müller 20, Schild 4, Amui 4, Schmidt 7, Braun 9, Tukhi, Kramme 12, Strathoff 2

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert