Am sechsten Spieltag traten die 1. Herren des BC Leopoldshöhe am Samstag Abend zum Auswärtsspiel beim GV Waltrop an. Nach zuletzt zwei ärgerlichen Niederlagen lag es an Trainer Marcel Schild, das Team nun wieder in die Spur zu bringen, dies bei erneut erschwerter Ausgangslage, da mit Behrens, Kramme und Neuhaus wiederum wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen.


Die Löwen erwischten einen Traumstart ins Spiel und zwangen die Waltroper bereits in der 5. Spielminute beim Stand von 14:4 dazu, ihre erste Auszeit zu nehmen, schließlich schafften es die Ostwestfalen mit einer 12-Punkte-Führung in die Viertelpause. Im 2. Spielabschnitt gelang es dem BC die Führung weiter auszubauen, so dass nach 20 Minuten eine 40:22-Führung der Gäste zu Buche stand. Auffälligster Akteur in der ersten Halbzeit war Marcel Lücking, welcher allein bis zum Halbzeitpfiff 18 seiner 25 Punkte erzielen konnte und hierbei fünf Mal von der Dreipunktelinie erfolgreich war.

Im 3. Viertel gelang es den Spielern aus Waltrop durch einen 10:0-Lauf den Abstand auf bis 13 Punkte zu verkürzen, zur Viertelpause jedoch hatte der BC Leo die vorherigen Verhältnisse wiederherstellen können, um mit einer 19-Punkte-Führung ins 4. Viertel zu gehen. Hier ließen die Löwen dann nichts mehr anbrennen und konnten beim Endstand von 73:52 mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Zum Jahresabschluss steht für die Löwen am kommenden Samstag erneut ein Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Team aus Herford an. Trainer Marcel Schild hofft, dass er bis dahin personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

Es spielten: Lücking 25 (6), Genath 11, Hoerth 10 (2), Schmidt 9 (3), Braun 8, Fillies 5, Schild 3 (1), Plenk 1

Kategorien: ErsteHerren